top of page
  • hoadlaeufer

4. Dreikönigslauf Frauenkirchen 2015



Am Sonntag den 4. Jänner luden die Hoadläufer Frauenkirchen, mit dem 4. Dreikönigslauf rund um die St. Martinstherme & Lodge, zur Eröffnung der burgenländischen Laufsaison.

Knapp 150 Läufer trotzten den windigen Verhältnissen und begaben sich auf die 7,2 km lange Strecke.


Bei den Damen war Renate Pflamitzer vom LTC Seewinkel an diesem Tag nicht zu schlagen und siegte vor der routinierten Gertraud Haller Peck vom 1. Laufclub Parndorf. Auf dem dritten Platz folgte Andrea Winkelbauer.


Bei den Herren war Franz Weixelbaum vom LC Waha fix & fertig St. Margarethen eine Klasse für sich. Er siegte bei seinem ersten Antreten in für diese Verhältnisse ausgezeichneten 25:59. Nur 8 Sekunden dahinter lief der aus Wallern kommende Christian Gartner auf den starken 2 Platz. Den dritten Rang sicherte sich Jozef Mraz vom AKV Bratislava.


Bei den Nordic Walkern konnten Traude Schartner und Horst Schwinger die Spitzenplätze belegen.


Auch die Jugend startete mit Spaß und guter Laune ins Neue Jahr Flor Gottfried vom Veranstalterverein Hoadläufer Frauenkirchen konnte ihren Vorjahressieg in der AK U10 wiederholen. Bei den Burschen U10 siegte Marek Mraz vom ATV Bratislava.


In der U14 Klasse weiblich war dem Ultralaufteam Gols in Person von Katja Wurm der Sieg nicht zu nehmen. In der männlichen U14 Klasse siegte Mark Bucsis vom LTC Seewinkel.

Zu den Ergebnissen:


Zu den Videos Copyright by Jozef Mraz:

Presseberichte:



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page